Suki & Kira

Zu Kira:
Zu Beginn eine etwas vorsichtige Katze, die sich aber sehr schnell eingewöhnt und einem dann auch ihr komplettes Vertrauen schenkt. Da sie erst 2023 geboren wurde, ist sie noch sehr spielfreudig und teilt einem das dann auch gerne mit. Wenn sie Streicheleinheiten haben möchte, kommt sie proaktiv auf einen zu, leckt einen ab, schiebt ihren Kopf unter die Hand oder greift mit ihrer Pfote nach der Hand/Finger aber alles immer sehr liebevoll. Kurz zusammengefasst ist Kira eine sehr neugierige, liebevolle und verspielte/aktive Katze, die aber auch sehr ihre Streicheleinheiten liebt.
Zu Suki:
Eine anfangs sehr misstrauische/ängstliche Katze, aber sobald es Klick bei ihr gemacht hat, könnte sie nicht herzlicher sein. Sie wurde auch 2023 geboren und ist beim Spielen eher die Beobachterin.
Sie ist teilweise noch kuschelbedürftiger als Kira und wenn ihr aber etwas nicht passt oder sie das Verhalten nicht einschätzen/zuordnen kann, „beißt“ sie auch mal zu. (Kein richtiges Beißen, eher Knabbern um zu signalisieren, was Sache ist)
Kurz zusammengefasst ist die Schildpattschönheit eher die toughere von den beiden, im Bezug auf ihr Spielverhalten aber insgesamt eher ruhiger und vorsichtiger. Wenn man ihr Herz jedoch einmal erobert hat, blüht Mira richtig auf und hat auch nichts gegen tägliche Streicheleinheiten.
Beide sind mit Wohnungshaltung und abgesichertem Balkon zufrieden.
Suki fühlt sich durch Kira zu Beginn sicherer und beide sind auch sonst ein Herz und eine Seele. Sie spielen miteinander, putzen sich gegenseitig und halten ihren Mittagsschlaf auch immer eng aneinander gekuschelt.
Das Dreamteam kann wunderbar auch bei Katzenanfängern einziehen.
Sie sind kastriert, gechipt und geimpft.