29. August 2024 -Augenoperation für Perser-Opa Willi

Du betrachtest gerade 29. August 2024 -Augenoperation für Perser-Opa Willi

Willi ist inzwischen 20 Jahre alt und eines unserer Patentiere. Das heißt, dass er kein neues Zuhause sucht, sondern für immer in seiner Pflegestelle bleibt. Die Gründe dafür könnt Ihr hier nachlesen: https://www.kisruhr.de/unsere-tiere/patentiere.
Willi hat persertypisch immer wieder mit blasenartigen Zubildungen an den Augen zu kämpfen. Schon seit Jahren werden diese in Kurzsedierungen eröffnet, damit er etwas sehen kann. In den vergangenen Wochen bildete sich aber etwas Größeres, das wir im August von der Augenspezialistin untersuchen ließen. Leider war schnell klar, dass die Zysten und die Wucherung weg operiert werden müssen, da ansonsten die Hornhaut geschädigt worden wäre. Dabei wurde auch festgestellt, dass er auf einem Auge blind ist.
Am 29.08.24 fand der Eingriff bei der Fachtierärztin statt. Willi hat alles gut überstanden und machte geradezu einen erleichterten Eindruck, dass alle Zysten weg waren und er wieder freie Sicht hat. Das Ergebnis der Pathologie ist leider nicht eindeutig. Wir wissen nicht sicher, ob die Wucherung bösartig war und eventuell wieder kommt. Er muss nun dauerhaft behandelt werden.
Dauerpflegetiere stellen für uns eine große finanzielle Belastung dar. Die monatlichen Fixkosten und v.a. die inzwischen sehr hohen Tierarztkosten stellen uns vor eine große Herausforderung. Willis Operation hat inklusive der Vor- und Nachbehandlung 474€ gekostet. Vielleicht möchte uns ja jemand unterstützen: https://www.paypal.com/paypalme/kisruhr?locale.x=de_DE
Eine große Hilfe sind auch Tierpaten, die gezielt einen Dauerschützling von uns unterstützen. Patenschaften gibt es schon ab 5€/Monat. Hier gibt’s nähere Infos: https://www.kisruhr.de/helfen/patenschaft-2/
Willi und die anderen KIS-Schützlinge danken allen, die uns helfen zu helfen.