Sammy kommt von einer unserer Fangstellen. Er wurde im August 2016 von uns kastriert und gechipt. Im Oktober ist er stark röchelnd und mit eingedellten Zähnen wieder aufgetaucht. Röntgenbilder zeigen mehrere Brüche, die aber nicht operiert werden können. Seine Frakturen heilen schnell, so dass sein Gangbild inzwischen fast normal ist. Ihm fehlt nur noch ein wenig die Sprungkraft, was sich aber noch weiter stabilisieren wird.
Der ca. 2jährige Kater bekommt nun Schmerzmittel, die er in einer Knabberstange gerne nimmt, gutes Futter und genießt die menschliche Zuwendung. Sammy findet das Leben als Hauskater sehr angenehm. Er kuschelt mit im Bett und inspiziert neugierig sein neues Umfeld.
Zudem genießt er es, wenn sein seidig-weiches Fell gebürstet und mit ihm geschmust wird.
Anderen Katzen gegenüber zeigt sich der Karthäuser-Mix offen und neugierig; mit einem souveränen Artgenossen, der gerne mit ihm spielt, käme er gut zurecht. Ein neues Zuhause, in dem die Menschen viel Zeit für ihn haben, wäre aber auch ok für ihn.
Hunde kennt er nicht –in seiner Zeit als Streuner hat er aber sicherlich keine guten Erfahrungen mit ihnen gemacht, so dass wir uns ein hundefreies neues Zuhause für ihn wünschen. Kinder sollten schon etwas älter sein.